Beckenbodenkurse

 

 

 

 

Beckenboden- und Rektusdiastasekurs

Dieser Kurs fördert die Rückbildung nach der Schwangerschaft. Er sollte frühestens 6 bis 8 Wochen nach der Entbindung begonnen werden.

 

Angepasste und sanfte Übungen, mit besonderem Fokus auf den Bauch und Beckenboden, fördern die Rückkehr der normalen Funktionalität der Muskulatur. Wahrnehmungsübungen helfen Dir, den Beckenboden besser anzusteuern und ihn gezielt zu kräftigen. Mit Hilfe der Übungen wird auch der Heilungsprozess einer eventuell vorhandenen Rektusdiastase unterstützt.

 

Ziel ist es, den Beckenboden mit all seinen Funktionen zu erfahren, um gegen typische Leiden wie Beckenbodenschwäche oder Inkontinenz vorzubeugen oder diese durch gezieltes Training zu beheben.

 

Kursleitung:

Verena Müller

Krankenschwester, zertifizierte Prä- und postpartale Group Fitnesstrainerin, Fitness Trainerin B-Lizenz, lokale Standortleitung und Trainerin bei LAUFMAMALAUF Frankfurt Nordwest

 

 

Mama Fitness meets Beckenboden – mit Baby

Du möchtest fitter für den Alltag mit Baby werden und bist nach dem Rückbildungskurs auf der Suche nach dem passenden Angebot?

 

Der 60-minütige Mama Fitness meets Beckenboden Kurs beinhaltet ein ganzheitliches Ganzkörpertraining mit einer Kombination aus Kraft-, Cardio- und Beweglichkeitsübungen. Wir legen einen besonderen Fokus auf die Körpermitte und den Beckenboden. Die Übungen sind so gewählt, dass sie auch bei einer vorhandenen Rektusdiastase umgesetzt werden können.

 

Der Kurs ist für jedes Fitnesslevel geeignet. Für das Training nutzen wir das eigene Körpergewicht und diverse Kleingeräte. Du benötigst lediglich bequeme Sportkleidung und ein großes Handtuch.

 

Dein Baby kannst du gerne mitbringen – wir richten im selben Raum eine Babyecke ein. Wenn möglich organisieren wir eine Babybetreuerin.

 

Kursleitung:

Verena Müller

Krankenschwester, zertifizierte Prä- und postpartale Group Fitnesstrainerin, Fitness Trainerin B-Lizenz, Lokale Standortleitung und Trainerin bei LAUFMAMALAUF Frankfurt Nordwest